Mitgliederversammlung am 14.05.2024

Bei der 3. Mitgliederversammlung wurde als erstes der Angelfreund Klaus Kluge zum Versammlungsleiter ernannt.
Der Angelfreund Sitz hatte in den Tagen zuvor eine Kassenprüfung über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins gemacht und konnte so die ordnungsgemäßen Abrechnungen des letzten Jahres bestätigen. Somit konnte der Vorstand für das Jahr 2024 entlastet werden.
Danach wurde über ein Angebot zum Kauf eines Ilm Grundstücks berichtet .
Einige Mitglieder des Vorstandes waren in den Tagen zuvor vor Ort um sich das Grundstück anzusehen und sich mit Anwohnern auszutauschen. Dabei wurde berichtet das in trockenen Jahren
die Ilm über mehrere Wochen fasst trocken fällt und die Fische abgefischt und irgendwo zwischengehältert  werden müssen. Außerdem gibt es in diesem Bereich einen alten Baumbestand der zusätzlich für Probleme sorgen könnte. Somit wurde von dem Kauf nicht zugestimmt.
Es gab Anfragen von Mitgliedern über die Fischtreppen im Bereich der Pachtstrecke, das diese immer wieder mit Ästen und anderen Unrat verunreinigt und somit nicht wirksam sind. Für die Fischtreppen ist der TLUG(Thüringer Landesamt für Umwelt ,Bergbau und Naturschutz) verantwortlich, der leider auch schlecht erreichbar ist.
Zusätzlich gab es eine Info vom LAVT über den Zustand des Nachstaus  in Kromsdorf der in den letzten Jahre immer mehr zur übel riechenden Pfütze wurde. Es gibt keine Mittel zur Säuberung dieses Gewässers , es fühlt sich niemand dafür verantwortlich.
Anschließend wurde noch über den Ablauf des Arbeitseinsatzes am 14.05. und 15.06. gesprochen
und schließlich die Versammlung  beendet.

Petri Heil !