Fliegenbinden am Samstag Nachmittag

Am Samstagnachmittag des 23.03.2024 trafen sich 12 Angelfreunde des Vereins um gemeinsam einen Fliegenbindenachmittag durchzuführen.
Jeder hatte einen Teil seiner Bindeausrüstung  mitgebracht , so das genug Material zur Verfügung stand .
Sivios Rollkoffer mit dem er im „ Nordlicht“ mit den Kindern Fliegen bindet war schon sehr interessant ,da dieser viele Materialien und vor allem
alle möglichen Fliegenhaken  enthielt. Jeder schaute den anderen über die Schulter, nach dem Motto „so machst du das“ !
Der  Angelfreund P. Clauder gab uns als Profi eine Vorführung im Streamer ,Nympfen und Trockenfliegen binden.
Es war bereits nach 17.00 Uhr als die letzten  das Vereinshaus  Linde verließen , mit selbst gebundenen Fliegen um in die neue Forellensaison zu starten.
Für die anwesenden Angelfreunde war es ein sehr interessanter und erfolgreicher Nachmittag und wir werden so etwas gern wiederholen.
In diesem Sinn, ein freundliches  Petri Heil !

schau mal, so wird der Knotenbinder geführt
der Autor auch mal beim Streamer binden
Helmut, mache ich das richtig ?
die einen binden ,andere schauen zu
fängiger Zanderstreamer von P. Clauder