Außerordentliche Mitgliederversammlung am 19.03.2024

Am 19.03.2024 wurde die Diesjährige Außerordentliche Mitgliederversammlung in der
Linde durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde der Versammlungsleiter, Protokollführer
und Schriftführerin gewählt. Versammlungsleiter war wie letztes Jahr Klaus Kluge, welcher auch als Protokollführer fungierte. Die Schriftführung übernahm Michaela Schmidt.
In diesem Jahr gab es keine Anträge an den Vorstand des Vereins.
Danach wurde die Tagungsordnung bekannt gegeben,
Den Revisionsbericht verlas der 2. Vorsitzende des Vereins.
Im letzten Jahr wurden mehrere Arbeitseinsätze durchgeführt an denen sich unsere Mitglieder auch rege beteiligten.
Für die Ilm gab es zwei mal Fischbesatz. Leider musste sie durch die anhalten Trockenheit im letzten Jahr wieder für eine gewisse Zeit gesperrt werden.
Und dann gab es auch noch das Fischsterben im unteren Stau des Kromsdorfer Stausees. Dieses wurde wahrscheinlich  durch falsches Ablassen des Oberbeckens ausgelöst.
Unsere Fischereiaufsicht hat im letzten Jahr 280 Kontrollen in Kromsdorf, Magdala ,Loßnitz und an der Ilm geleistet. Hierfür nochmals herzlichen Dank.
Dabei  wurde dabei  auch die Arbeit mit unseren Jugendlichen bei  verschiedenen Events, wie Messe  Jagen- Reiten – Fischen ,Fliegenbinden , Lehrgang Fliegenfischen in Themar und natürlich auch unser Schnupperkurs mit dem „ Nordlicht“ angesprochen. Wir würden uns freuen wenn uns einige Mitglieder des Vereins dabei helfen würden.
Um so viele Mitglieder zu erreichen ,vor allem wenn mal etwas unvorhergesehenes Passiert haben wir einen Newsletter auf der Webseite installiert und eine WhatsApp Gruppe gebildet, welche auch mittlerweile sehr gut angenommen wird.
In den Vorstand wurden die Vereinsmitglieder   Frank Mai ( Gerätewart) und Mathias Schreiber  (Jugendarbeit ) aufgenommen.
Leider kann der Vorstand erst im Mai entlastet werden, denn der Revisor konnte in diesem Jahr noch keine Kassenprüfung durchführen.
Im Anschluss  wurde noch ein kurzer Bericht von Dr. Gentschke über die  Mitteilung ,das die Bachforelle auf die Rote Liste gekommen ist verlesen.  Das heißt das sie in Thüringen trotzdem geangelt werden kann.
Der Vorstand bedankt sich nochmals für die rege Teilnahme der Vereinsmitglieder
Nach einer kurzen Diskussionsrunde wurde die Außerordentliche Mitgliederversammlung Beendet.

Wir wünschen allen Mitgliedern des Vereins ein erfolgreiches Angeljahr 2024
Petri Heil!