Arbeitseinsatz an der Ilm und in Kromsdorf

Am Sonnabend dem 25. 6.2022 trafen sich ca. 40 Mitglieder unseres Vereins zur Diesjährigen Gewässer und Uferbereinigung an der Ilm und am Speicher Kromsdorf.
Während die Ufer rund um den Speicher in diesem Jahr schon einmal gepflegt wurden gab es an der Ilm genug zu tun. Sie wurde im gesamten Stadtgebiet von angeschwemmten Holz und diversem Müll bereinigt. Dabei wurden unter anderem Glasscherben, Plastikmüll, Fahrzeugteile( Rad und Teile eines Mopedmotors) mit eingesammelt. Die Stadtwerke Weimar haben sich sofort bereit erklärt den eingesammeltem Müll kostenlos zu entsorgen. In einigen Gewässerabschnitten liegen noch mehrere Haufen angeschwemmtes Holz und ein Absperrgitter. Diese Stellen waren für uns leider nicht erreichbar.
Anschließend trafen wir uns noch zu einer Gemütlichen Runde um den Arbeitstag ausklingen zu lassen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern die bei diesem Arbeitseinsatz mitgewirkt haben.